Ich - Du - Wir und die Einhörner der goldenen Horde
Ich - Du - Wir  und  die Einhörner der goldenen Horde

Wer sind die Einhörner und wo kommen sie her?

Nach dem Vergessen, dem gewollten, erzwungenem Vergessen über die Einhörner, ist es zum Glück gelungen doch noch etwas über sie bis in diese jetzige Zeit weiter zu geben und zu erhalten.

Auf vielen kunstvollen Bildern und Sagen sind die Einhörner als Mythos und Fabelwesen bis in unser Jahrhundert erhalten geblieben.

Einige Länder und Städte haben das Einhorn als Schutztier und Symbol auf ihrem Wappen weiter getragen und erhalten.


Zur Zeit vor den Christen, als die Menschen in Nordeuropa noch eine Religion lebten, die auf den Zusammenhalt mit Muttererde aufgebaut war. Waren die Einhörner so normal wie bis heute die Engel in unserer Zeit.

Aus der Zeit der Kelten und Germanen, sind die Einhörner nun zurück gekehrt. Zusammen mit den Drachen kommen sie wieder in unser Bewusstsein. Wir erinnern uns und wissen wieder um ihren Beistand.


Sie waren immer da! Nur die Sanktionen und Verleumdungen von der Kirche um die Menschen mit Angst leiten zu können, wurden sehr erfolgreich durchgesetzt. Wenigstens die Engel konnte die Kirche nicht ausmerzen, wohl weil sie als Boten in den Schriften genannt wurden. Wer weiß ob uns sonst die Engel geblieben wären?!


Die Einhörner wurden zum Mythos, wie auch die Elfen und Feen, da es aus dieser Zeit kein Schriften gibt. So war es leicht sie nach und nach zu vergessen. Die Geschichten und Übermittlungen der Barde versiegte . Nur sehr wenige waren der Schrift und des Lesens mächtig, kaum wurde etwas notiert um es zu genauer zu erhalten. Es blieben nur die Sagen und Märchen.

 

Bis zu dem Zeitpunkt, als unser Bewusstsein begann sich von den Angst machenden Methoden der Kirche zu lösen um hinter den Schleier der Angst zu schauen. Um damit zu beginnen festzustellen, dass dort nur die eigene Macht und Schöpferkraft wartet.


Wir haben damit begonnen wieder so bewusst zu sein, dass auch die Einhörner für uns wieder sichtbar und fühlbar werden.

Zurück zu den Heilungssymbolen & Einhörnern. klick...

Neuig-keiten...

Shop

kleine erfolgreiche Hilfsmittel ...

Haben Sie Fragen...

gerne können Sie sich bei mir melden:

 

04263-9850060

 

 

Instagram

Gerne halten ich Sie mit meinem Newsletter über Erweiterungen und Änderungen auf dem Laufenden!